Erleben Sie das einmalige Gefühl umfassender Reinheit und Frische Ihrer Zähne.

Die Bezeichnung Prophylaxe umfasst alle vorbeugenden Maßnahmen, um Erkrankungen der Zähne und des Zahnhalteapparates, also Karies und Parodontitis, zu verhindern. Mit nur minimalem Aufwand ist es heute möglich, ein Leben lang ohne Füllungen und Zahnersatz auszukommen. Durch verantwortungsvolle Prophylaxe lassen sich nicht nur spätere Folgen und damit verbundene Kosten vermeiden: Auch das Risiko für andere Leiden, etwa des Herz-Kreislauf-Systems, sinkt.

Auch bei optimaler Zahnpflege bilden sich in den Zahnzwischenräumen und auf den Zahnoberflächen Ablagerungen, die nur mit einer professionellen Zahnreinigung entfernt werden können.

Daher empfehlen wir die regelmäßige professionelle Zahnreinigung (PZR).

Individualprophylaxe

Unser Prophylaxe-Service ist ein individuelles Vorsorgeprogramm zur Gesunderhaltung Ihrer Zähne. Wir entwickeln gerne für Sie ein individuelles Prophylaxe-Programm.

Was passiert bei einer PZR?

Durch die professionelle Zahnreinigung in unserem Prophylaxe-Programm werden harte Beläge und Verfärbungen auf Ihren Zähnen sachgerecht entfernt und diese auf Hochglanz poliert. Zur anschließenden Pflege zu Hause wird Ihnen die optimale Putztechnik vorgestellt.

Sie erhalten Informationen über den Sinn spezieller Zahnpflegemittel, die Sie auch in unserer Praxis erwerben können.

Air-flow

Prophylaxe für Schwangere

Vorsorge ist bei kleineren Kindern, selbst ungeborenem Leben, wichtig!

In den meisten Fallen werden die Bakterien, die Karies auslösen, von der Mutter auf das Kind übertragen. Die moderne Zahnmedizin kann heute diese Krankheit zu fast 100% verhindern.

Unser Prophylaxe-Service zielt darauf, dass Sie auch während dernSchwangerschaft mit strahlend gesunden Zähnen lachen können und Ihr Kind lange kariesfrei bleibt.

Als besonderen Service bieten wir Ihnen den „Zahnärztlichen Kinderpass“.

Individualprophylaxe für Kinder und Jugendliche

Diese Individualprophylaxe fördert ein Leben lang das Verantwortbewusstsein für gesunde Zähne durch Anleitung zur Mundhygiene (z.B. Putztechnik, Einfärben der Belägedurch intensive Reinigung und Politur der Zahnoberflächendurch Fluoridierung der Zähne durch Fissurenversiegelung. Dieser Service wird von den Krankenkassen unterstützt.

Zähneputzen

3D-Animation